Der Ökumenische Pilgerweg
Erfahrungsaustausch

www.oekumenischerpilgerweg.de | Neues Thema | Suche | Hilfe |

» Foren Übersicht » Erfahrungsaustausch » Thema: Einkaufsmöglichkeiten entlang des Weges?

Gesendet am 21/03/16 15:15:32
Colle
Beiträge: 22

Einkaufsmöglichkeiten entlang des Weges?
Hallo Zusammen,

da mein Aufbruch im Mai langsamer immer näher rückt, wüßte ich gern, ob es auch eine Liste der Einkaufsmöglichkeiten entlang der Strecke gibt.

Damit ich vorher schon planen kann, wieviel Proviant ich täglich mitnehmen sollte um bis zum nächsten Geschäft zu kommen und nicht unnötig viel mit mir herum schleppe.

Buen Camino,
Nicole

Gesendet am 23/03/16 15:01:06
Volker Schikowsky
Beiträge: 145

Re: Einkaufsmöglichkeiten entlang des Weges?
Hallo Nicole,

mach dir da nicht zu viel Sorgen. Im Pilgerführer sind Einkaufsmöglichkeiten in der Karte vermerkt, die nicht immer sicher sind. In etlichen Herbergen gibt es was zur Notversorgung, insbesondere auf dem Land.
Ich nehme immer ein paar Scheiben eingepacktes Vollkornbrot (Brotkörbchen vom gelben NETTO o. ä. ) und ein ca. 300g-Stück Schnittkäse sowie eine Packung Körnerkekse mit, um notfalls über eine Nacht ohne Verpflegung zu kommen. Gebraucht habe ich das in Deutschland so gut wie nie. Allerdings gehen wir auch schon mal in eine Gaststätte oder Imbissbude.
Nimm bloß nicht zu viel mit.
E ultreya
Volker

Gesendet am 23/03/16 18:13:03
Colle
Beiträge: 22

Re: Einkaufsmöglichkeiten entlang des Weges?
Hallo Volker,

danke für deine Antwort.

Im Pilgerführer konnt ich zwar keine Vermerke zu Einkaufsmöglichkeiten finden. Aber ich denke alles wird sich finden und fügen auf dem Weg.

Buen Camino,
Nicole

Gesendet am 14/05/16 22:55:04
ebs
Beiträge: 2

Re: Einkaufsmöglichkeiten entlang des Weges?
Hallo nicole,
Im Pilgerführer gibt es diese kleinen roten k's in den Karten, diese bedeuten eine Einkaufsmöglichkeit sind aber meist bloß in kleineren Orten vermerkt, da in Kleinstädten es ja sowieso Supermärkte mit oft langen Öffnungszeiten gibt.
Lg und
Buen camino
ebs


Gesendet am 16/05/16 17:25:37
Colle
Beiträge: 22

Re: Einkaufsmöglichkeiten entlang des Weges?
Hallo ebs,

vielen Dank für den Hinweis.

Das wird mir sicher weiterhelfen.

Buen Camino
Colle
Zurück

» Foren Übersicht » Protokolle


Powered by SimpleForum Pro 4.6.1