Der Ökumenische Pilgerweg
Erfahrungsaustausch

www.oekumenischerpilgerweg.de | Neues Thema | Suche | Hilfe |

» Foren Übersicht » Erfahrungsaustausch » Thema: mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia

Gesendet am 15/01/17 21:20:44
Colle
Beiträge: 22

mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia
Hallo Zusammen,

endlich hab ich mal mein Video fertiggestellt.

Vielleicht ja für den ein oder anderen noch eine Entscheidungshilfe.

Diesen link einfach kopieren:

https://youtu.be/3UJy7AK7k1c

Viel Spaß beim anschauen und über einen netten Kommentar würd ich mich sehr freuen. :-)

Buen Camino,
Colle

Gesendet am 16/01/17 10:00:42
klata
Beiträge: 27

Re: mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia
Hallo Colle,

gerne habe ich euch begleitet!
Die Erinnerungen erwachten wieder, doch werde ich den Weg nicht noch einmal gehen.
Halt! Da spukt doch das Sorbenfestival noch in meinem Kopf herum. Drei Tage könnte man sich da noch gönnen - Görlitz, Weißenberg, Bautzen, Crostwitz.
Ich nehme einmal an, irgendwann werdet ihr den Weg fortsetzen. Es lohnt sich.
Buen camino
klata

Gesendet am 16/01/17 12:46:09
Colle
Beiträge: 22

Re: mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia
Hallo Klata,

ich war allein unterwegs.

Und wer weiß, vielleicht setz ich den Weg dort eines Tages noch fort, aber erstmal möcht ich den in Spanien gehen.

Und ja, das Sorbenfest, Maria erzählte mir davon. Vielleicht schau ich mir das eines Tages auch nochmal an.

Danke für deinen Beitrag und fürs Schauen. Hat mich sehr gefreut.

Buen Camino,
Colle

Gesendet am 21/01/17 12:25:16
Winfried
Beiträge: 14

Re: mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia
Grüß Gott, Nicole Colle,
Eine Entscheidungshilfe konnte Dein sehr schöner Bilderbericht für nicht mehr sein. (lächel) - Ich habe meine Fahrkarte nach Görlitz schon vor zwei Wochen gekauft.
Deine Hinweise auf Asphalt, Elendsetappe und fehlende Fähre schrecken mich nicht ab. Am 25. März 2017 starte ich - so Gott es zulässt.

Danke für die neugierig machenden schönen Bilder.

Gesundheit und Frieden auf einem guten Weg wünscht

Winfried


Gesendet am 21/01/17 12:29:37
Colle
Beiträge: 22

Re: mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia
Hallo Winfried,

danke für deine Antwort.

Aber keine Sorge, meistens wars doch schön und einige Prüfungen gehören ja zu dem Weg. Und die Fähre war da, ich ging nur auf Nummer sicher. :-)

Buen Camino
Colle

Gesendet am 21/01/17 14:28:23
martinha48
Beiträge: 2

Re: mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia
Hallo Colle,

ein sehr schöner Pilgebericht, danke dafür ! Gut einen Monat vor Dir sind wir die gleiche Strecke von Görlitz bis Leipzig gepilgert und in diesem Jahr werden wir, meine Lebensgefährtin und ich am 09.09.2017 von Leipzig aus fortsetzen und bis Vacha laufen.

Buen Camino
Johann

Gesendet am 22/01/17 11:18:46
Colle
Beiträge: 22

Re: mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia
Hallo Johann,

schön, wenn es dir gefallen hat.

Dann wünsch ich euch auf der zweiten Etappe genauso viel Freude, wie ihr sie hoffentlich auch schon auf der ersten hattet. :-)

Buen Camino,
Colle

Gesendet am 23/01/17 11:46:25
Winfried
Beiträge: 14

Re: mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia
Colle wrote:
Aber keine Sorge, meistens wars doch schön und einige Prüfungen gehören ja zu dem Weg. Und die Fähre war da, ich ging nur auf Nummer sicher. :-)

Grüß Gott, Nicole,
Nein, Sorgen machen ich mir wegen einer vielleicht fehlenden Fähre nicht. Man muss sich nur für Flussauf oder -ab entscheiden und bis zur nächsten Brücke gehen und auf der anderen Seite wieder zurück.
Der Jakobsweg ist doch wie unser Lebensweg - Umwege gehören dazu. Und solche 'Prüfungen' können ja auch eine Bereicherung sein.

Gesundheit und Frieden auf einem guten Weg wünscht
Winfried


Gesendet am 09/03/17 13:17:23
Tom Fuchs
Beiträge: 4

Re: mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia
Hey Colle,
tolle Eindrücke vom Weg. Haste gut gemacht

Glück Auf
Tom

Gesendet am 21/03/17 17:33:42
Anne
Beiträge: 3

Re: mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia
Hallo Colle,
welch ein fantastisches Video.Ich bin letztes Jahr die gesamte Strecke von Görlitz nach Vacha gepilgert.Als ich neulich dein Video gesehen hab,bin ich direkt nochmal in diese Zeit mit meinen grossartigen Erinnerungen katapultiert worden.Einfach nur schön.Ich hatte auch viele tolle Erlebnisse,aber auch "Elendsetappen" und eben alles was dazu gehört.Besonders wohl hab ich mich in Crostwitz bei Monika,Maria und Anette gefühlt.Ein uriges Gespann.Ich hab wirlich tolle Erfahrungen gesammelt,bin auch an meine physischen Grenzen gekommen und hatte das erste Mal im Leben eine Hammerblase.Aber ich glaube das gehört alles dazu und macht es auch erst so richtig interessant.Und was war es doch so schön,nach all der Anstrengung abends sein kaltes Bierchen zu trinken.Eine echte Belohnung.Also,dein Video ist richtig schön ,um in den Erinnerungen zu schwelgen.Dieses Jahr werde ich die via baltica bewandern.Die startet in Usedom und endet in Bremen.Buen camino in Spanien,Anne


Gesendet am 21/03/17 21:58:01
wolf42
Beiträge: 45

Re: mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia
Hallo Nicole,
bei Deinem Video kamen wieder Erinnerungen von 2009 hoch. Erste Etappe von Görlitz nach Arnsdorf bei 36 Grad. In der Nacht Gewitter und die zweite Etappe von Arnsdorf bis Neubelgern bei ununterbrochenem Regen. Da streikte auch die beste angelaufene Hornhaut an den Füßen, wenn die Schuhe zur Badewanne wurden. Es wurde dann nur noch getapt, so große Blasenpflaster gab es nicht zu kaufen. 3. Etappe bis Schmochtitz und die 4. dann nach Nebelschütz. Ich vermisse in den meisten Beiträgen das Quartier in Nebelschütz - es ist ein Kleinod auf diesem Weg. Aber als dann aber sich hier Vampire sich an meinen Fußspuren versammelten, um Kameradschaftsabend zu feiern, siegte letztendlich die Vernunft - ich musste beenden. Die letzte Etappe ging dann nur noch bis Kamenz. Aber bei Deinem Video, verdammtnochmal (verzeiht mir), mein Stock steht noch im Keller und den Rucksack gibt es auch noch. Aber alles muss wieder in den Kopf rein, es muss noch Überzeugungsarbeit geleistet werden du ich muss dann auch sagen können - ich bin 75, na und?
Viele Grüße an alle
Wolfgang

Gesendet am 21/03/17 21:59:15
wolf42
Beiträge: 45

Re: mein Video vom Jakobsweg auf der Via Regia
doppelt gepostet und geht nicht mehr raus




Zurück

» Foren Übersicht » Protokolle


Powered by SimpleForum Pro 4.6.1