Der Ökumenische Pilgerweg
Anregungen und Fragen an die Akteure

www.oekumenischerpilgerweg.de | Neues Thema | Suche | Hilfe |

» Foren Übersicht » Anregungen und Fragen an die Akteure » Thema: Abstecher Schwerstedt nach Weimar

Gesendet am 23/03/09 21:20:41
Ingsha
Beiträge: 1

Abstecher Schwerstedt nach Weimar
Hallo,
ich habe im Update zur 5. Auflage gelesen, dass es einen Weg von Schwerstedt nach Weimar gibt. In Schwerstedt soll es auch eine Wanderkarte mit dem Wegverlauf geben...
Hat vielleicht jemand ein Foto von dieser Wanderkarte gemacht oder ist diesen Weg schon gegangen? Wer hat eine Wegbescheibung?
Ich möchte gerne in Weimar (über Schwerstedt und Stedten ) wieder in den Weg einsteigen...
Dank Euch und immer einen guten Weg,
Ingsha

Gesendet am 24/03/09 16:33:25
Johann Michel
Beiträge: 22

Re: Abstecher Schwerstedt nach Weimar
Hallo Ingrid,
ich bin 2008 im April noch einmal von Leipzig nach Vacha gegangen und habe dabei ganz bewusst die Varianten gewählt. Die Strecke von Schwerstedt über den Ettersberg (Buchenau) nach Erfurt war völlig problemlos von der Streckenführung. Es reichte die Skizze im Pilgerführer. Unterwegs waren dann genügend Wegweisungen. Auf jeden Fall war der Anstieg zum Buchenwald und die Führung in der Gedenkstätte sehr bewegend. Es war gut, dass danach noch einige Stunden bis Erfurt zu gehen waren, um das Gesehene und Gehörte etwas zu verarbeiten.
Ich kann diese Route auf jeden Fall empfehlen.
Alles Gute,
Johann

Zurück

» Foren Übersicht » Protokolle


Powered by SimpleForum Pro 4.6.1