Der Ökumenische Pilgerweg
Anregungen und Fragen an die Akteure

www.oekumenischerpilgerweg.de | Neues Thema | Suche | Hilfe |

» Foren Übersicht » Anregungen und Fragen an die Akteure » Thema: Pilgerherbergen

Gesendet am 15/07/12 11:56:55
Manfred
Beiträge: 3

Pilgerherbergen
Liebe Pilgerfreunde,
nachdem wir im letzten Jahr von Görlitz bis Leipzig gekommen sind, wollen wir in diesem Jahr bis Vacha laufen. Dabei ist uns die Variante von Naumburg über Bad Kösen und Bad Sulza aufgefallen. Gibt es auf diesem Weg Pilerunterkünfte?
Seid behütet!
Manfred

Gesendet am 16/07/12 14:34:52
iris sed.
Beiträge: 28

Re: Pilgerherbergen
Hallo Manfred, ich bin im Mai auch die Variante über Bad Kösen (Schulpforta) gelaufen. In Naumburg haben wir in der Jugendherberge (sehr gut) übernachtet. Dann erst am nächsten Tag in Eckhardsberga. Sind aber von Naumburg über Bad Kösen gelaufen. Schöne Variante.
Liebe Grüße Iris

Gesendet am 17/07/12 14:53:36
Manfred
Beiträge: 3

Re: Pilgerherbergen
Hallo Iris,
die Idee war uns auch gekommen, allerdings denke ich, dass die Strecke dann ziemlich lang wird. Außerdem wollten wir die 17 km Weinstraße von Bad Sulza aus "ohne alles" unter die Füße nehmen.
Liebe Grüße Manfred

Gesendet am 18/07/12 09:33:44
Volker Schikowsky
Beiträge: 145

Re: Pilgerherbergen
Hallo Manfred,
erwarte aber auf der Weinstraße Bad Sulza-Nermsdorf keine Weingerge. Mehr Infos zu dieser Straße s.
http://www.via-regia.org/via_regia/geschichte/einzelthemen/thueringen/apolda3.php
Bon Camino
Volker

Gesendet am 20/07/12 09:01:28
Manfred
Beiträge: 3

Re: Pilgerherbergen
Hallo Volker,
recht vielen Dank für den Link.
Liebe Grüße
Manfred
Zurück

» Foren Übersicht » Protokolle


Powered by SimpleForum Pro 4.6.1