Der Ökumenische Pilgerweg
Anregungen und Fragen an die Akteure

www.oekumenischerpilgerweg.de | Neues Thema | Suche | Hilfe |

» Foren Übersicht » Anregungen und Fragen an die Akteure » Thema: von Vacha auf den Elisabethpfad 2 von Eisenach nach Marburg

Gesendet am 01/04/13 19:25:36
jan_jena
Beiträge: 8

von Vacha auf den Elisabethpfad 2 von Eisenach nach Marburg
hiho,
ich plane an den öP den Elisabethpfad von Eisenach nach Marburg anzuhängen.
Ich weiß allerdings nichts so recht wie.
Soll ich nur bis Eisenach gehen und den Weg nach Vacha weglassen?
Gibt es gangbare Wege um von Vacha aus zum Elisabethpfad aufzuschließen?
Im Forum "Erfahrungsaustausch" habe ich unter "im Mai" weitere Fragen allgemeiner Natur aufgeworfen.
Vielen Dank! Gottes Segen. Jan.

Gesendet am 10/04/13 23:51:34
brugo48
Beiträge: 3

Re: von Vacha auf den Elisabethpfad 2 von Eisenach nach Marburg
hallo jan-jena,
ich werde in 2 Wochen den Rest des ÖP von Erfurt nach Vacha gehn. Werde dann mit der Bahn wieder zurück nach Eisenach und dann den Elisabethpfad nach Marburg gehen.
Den ersten Teil des ÖP bin ich vorigen Frühjahr gegangen.
Freue Dich darauf. Ein wunderbares Erlebnis mit sehr liebenswerten und hilfsbereiten Menschen.
liebe Grüße aus Hückelhoven,NRW

Gesendet am 11/04/13 14:45:38
Georg Riemann
Beiträge: 57

Re: von Vacha auf den Elisabethpfad 2 von Eisenach nach Marburg
Hallo Jan,
ich denke, Du kannst auch von Vacha über Heringen nach Bad Hersfeld gehen und von dort den Hessenweg 3 Fuldaabwärts über Bebra und Rotenburg nach Melsungen (bzw Malsfeld), wo Du auf den Elisabethenweg triffst
Guten Weg
Georg

_________________
http://www.kurpfalzwandern.blogspot.com

Gesendet am 22/04/13 14:02:49
Volker Schikowsky
Beiträge: 145

Re: von Vacha auf den Elisabethpfad 2 von Eisenach nach Marburg
Hallo Jan,

ich plane im Juli auch ÖPW bis Vacha zu pilgern und dann weiter zum Elisabethpfad. Auf Google-Maps habe ich mal nach Möglichkeiten gesehen, s.:

www.maps.google.de/maps/ms?vps=13&hl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=215460218526842530997.0004da8d75135cec01c8a

Die Varianten sind per Maus auf der Karte digitalisiert und nicht vor Ort geprüft.
In Friedewald gibt es einige Hotels und Pensionen, nicht gerade billig.

Bon Camino
Volker
Zurück

» Foren Übersicht » Protokolle


Powered by SimpleForum Pro 4.6.1